Aus dem Leben

Inhalt

Lust und Schutz

Es war so ein Kribbeln, wie ich es noch nie gespürt habe. Ein richtig komisches Gefühl. 

Ich bin auch sehr befriedigt, wenn ich keinen Orgasmus habe.

Can

Natürlich weiss man, was ein Kondom ist, natürlich weiss man, dass man ein Kondom nehmen sollte, aber in dem Moment, wo beide spitz sind wie weiss was, da überlegt man eben nicht mehr viel

Alice

Also, ich denke, da sind viele Jugendliche einfach blind und naiv und denken, mir passiert doch so was nicht. So hab ich, ehrlich gesagt, auch gedacht.

Also, ich muss ehrlich sagen, ich hab noch nie ein Kondom benutzt. Ich wüsste noch nicht mal, wie ich es anwenden sollte.

Also, ich hab mir immer vorgestellt, dass es schön sein wird (das erste Mal), romantisch… 

Simon

Es war mir einfach scheissegal. Ich hab im Moment gelebt, und da sind so Gedanken wie ‹Aids› oder ‹Kinder bekommen›… haha…!

Man kann wirklich sagen, wir können froh sein, dass es nicht Aids oder Hepatitis war, sondern nur eine Entzündung, brennt zwar beim Pissen, aber ist ok.

Mal darüber reden zu können, was man gemacht hat, das ist auch interessant. Mal zu sagen, was das für’n Gefühl ist, wenn’s falsch ist oder nicht gut.

Luca

Ich hab die Telefonhilfe angerufen und gefragt, was man machen könnte. Da hat sie uns gesagt: ‹Pille danach›.

Daniela

Die Verantwortung für die Verhütung liegt bei beiden. Ich finde, ein Mann, der zum Sex bereit ist, muss ein Kondom dabei haben. Ich finde aber auch, eine Frau sollte ein Kondom dabei haben.

Für mich ist einfach ganz klar, ich mach’s nicht ohne Kondom.

Ich denke schon, dass man was kaputtmachen kann, wenn man zu viel ‹hirnt› im Bett.

Nadine

Als Schutz sollte man sicher ein Kondom nehmen. Für den Anfang ist das sicher der beste Schutz gegen Krankheiten. Am besten ist noch dazu die Pille. Einfach beides.

Ich hätte wirklich klar sagen müssen ‹nein, das nicht›, anstatt immer nur die Hand wegzuschieben oder so.

David

Ich versuche halt, das Kondom in den Sexualakt einzubringen, um nicht eine Unterbrechung zu haben, hier hören wir auf, hier legen wir’s Kondom an, dann machen wir weiter, sondern wir versuchen, das Kondom ins Spiel, in den Akt einzubinden, dass man es auch als lustvoll empfindet.

Ich find’s sehr wichtig, dass man darüber diskutiert, was einem gefällt.

Patronat
ANNEVOSSFILM

Für dich aus Glarus

Bist du Mangafan?

Jeden Mittwochnachmittag Mangazeichnen in Niederurnen

Jugendkontaktpolizei - wir helfen!

Jugendkontaktpolizei - wir helfen!
Was darf man? Was darf man nicht? Wir zeigen die gesetzlichen Grundlagen auf und beantworten Fragen zu den rechtlichen Aspekten im Alltag. Gerne helfen wir im Gesetzesdschungel weiter, nehmen Anzeigen entgegen oder beraten bei Unklarheiten.

Kein Bock auf Schule? Stress mit Eltern oder Freunden?

Kein Bock auf Schule? Stress mit Eltern oder Freunden?
Die Schulsozialarbeit ist für Dich da und berät Dich bei persönlichen, familiären oder schulischen Problemen.

Kein Zuhause während der Lehre?

Kein Zuhause während der Lehre?
Begleitetes selbständiges Wohnen für Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 16 – 25 Jahren.

Krise? Stress? Melde Dich!

Wir unterstützen Dich bei persönlichen Schwierigkeiten. Gemeinsam mit Dir suchen wir nach Wegen und Lösungen und vermitteln Dir geeignete Hilfe, ohne dass jemand davon erfährt.

Lust, Dein Taschengeld aufzubessern?

Jobbörse für Jugendliche ab 13 Jahren

Offene Jugendarbeit Glarus Süd

Offene Jugendarbeit Glarus Süd
Freizeitangebote für Jugendliche

Fokus

Cannabis

Safer-Use-Regeln

Cannabis

Es gibt keinen Drogenkonsum ohne Risiko. Willst du kiffen, beachte mindestens die „Safer Use Regeln“

Suchmaschinen

Der Suchprofi

Suchmaschinen

Diese Tricks helfen dir mit Google und Co. im Internet zu finden, was du suchst.

Kontaktiere uns

jugendkontaktpolizei

Kontaktiere uns

Für Jugendliche aus Glarus in Not

Für dich aus Glarus

Bist du Mangafan?

Jeden Mittwochnachmittag Mangazeichnen in Niederurnen

Jugendkontaktpolizei - wir helfen!

Jugendkontaktpolizei - wir helfen!
Was darf man? Was darf man nicht? Wir zeigen die gesetzlichen Grundlagen auf und beantworten Fragen zu den rechtlichen Aspekten im Alltag. Gerne helfen wir im Gesetzesdschungel weiter, nehmen Anzeigen entgegen oder beraten bei Unklarheiten.

Kein Bock auf Schule? Stress mit Eltern oder Freunden?

Kein Bock auf Schule? Stress mit Eltern oder Freunden?
Die Schulsozialarbeit ist für Dich da und berät Dich bei persönlichen, familiären oder schulischen Problemen.

Kein Zuhause während der Lehre?

Kein Zuhause während der Lehre?
Begleitetes selbständiges Wohnen für Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 16 – 25 Jahren.

Krise? Stress? Melde Dich!

Wir unterstützen Dich bei persönlichen Schwierigkeiten. Gemeinsam mit Dir suchen wir nach Wegen und Lösungen und vermitteln Dir geeignete Hilfe, ohne dass jemand davon erfährt.

Lust, Dein Taschengeld aufzubessern?

Jobbörse für Jugendliche ab 13 Jahren

Offene Jugendarbeit Glarus Süd

Offene Jugendarbeit Glarus Süd
Freizeitangebote für Jugendliche

Fokus

Game

Dartfit

Game

Das einzige Computergame für Muskeln, Kreislauf, Beweglichkeit...

Cool

Designerkleider anstatt Zigaretten?

Cool

Was kannst du dir kaufen, wenn du ab heute nicht mehr rauchst?

Kontaktiere uns

jugendkontaktpolizei

Kontaktiere uns

Für Jugendliche aus Glarus in Not